Führen und Moderieren mit Fun-Faktor

Humorimpulse im WEbinarformat

Modul 1: Humorvoll wirksam werden

-          Souverän und kompetent im dynamischen Umfeld – bin ich eine humorvolle Führungskraft?

 o   Humorbiographie, eigene Blockaden und Muster, wann ist mit mir nicht zu spaßen

 -          Humor als Haltung – so kommt das Smile in mein Gesicht

 o   4 bewährte „Stimmungsmacher“

 -          Den Führungsalltag humorvoll gestalten – welche Art von Humor passt zu mir und meinen MitarbeiterInnen?

 o   Zielgruppencheck

 -          Humor ist, wenn man trotzdem lacht – realistischer Optimismus bei Unsicherheit und belastenden Situationen

 o   3 praktikable Humortechniken

 


Modul 2: Präsentationen und Meetings humorvoll gestalten

-          Start with a smile – optimistische Grundhaltung einnehmen

 o   Techniken zum Power Posing

 -          Für konstruktive Grundstimmung sorgen - die Kraft der Bilder nützen

 o   Humorvolle Analogien und Beispiele

 -          Aufmerksamkeit sichern und positive Irritationen gezielt einsetzen

 o   5 überraschende Interventionen

 -          Humoraccessoires – sich inspirieren lassen

 o   Aus einem Pool an unterstützenden Möglichkeiten schöpfen

 -          Unangenehme Themen humorvoll vermitteln

 o   Konkrete Hilfsmittel für Regeln oder Kritik