Gelungene Kommunikation lebt von Nähe, Vertrautheit, guter Gesprächsatmosphäre und Wertschätzung. Egal ob online oder im gewohnten Arbeitsumfeld: Konsequente wertschätzend-positive Kommunikation ist vor allem dann wichtig, wenn Gespräche schwierig werden, das Arbeitsklima belastend ist und alle unter Druck und Stress stehen.
Positive Kommunikation lockt das Bestmögliche aus Ihnen heraus und macht das Beste in der zwischenmenschlichen Kommunikation möglich!
Wenn Sie leichter und erfolgreicher kommunizieren wollen, dann braucht es dazu konkretes KnowHow, eine bewusste positive Haltung und erprobte Werkzeuge für die Umsetzung.
Das alles finden Sie im Online-Video-Kurs
„Positive Kommunikation im Business – Bausteine für gelingende Zusammenarbeit“
3 Schwerpunktthemen mit je 2 konkreten Impulsen:
Positive Haltung zeigt Wirkung
Fokus auf´s Positive - Gesprächsverläufe steuern
Motivation – wissen, was Menschen antreibt
Wertschätzende Zusammenarbeit
Wie geht wertschätzende Kommunikation?
Feedback / Zusammenarbeit gelingt
Respektvoll bleiben wenn´s schwierig wird
Gekonntes Time-out in stressigen Situationen
Ende gut – (fast) alles gut
Mag.a Marie Osterbauer-Hofer
Unternehmensberatung
8244 Schäffern
Haberlweg 14
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