Online Kurs: Positive Kommunikation im Business

 

Gelungene Kommunikation lebt von Nähe, Vertrautheit, guter Gesprächsatmosphäre und Wertschätzung. Egal ob online oder im gewohnten Arbeitsumfeld: Konsequente wertschätzend-positive Kommunikation ist vor allem dann wichtig, wenn Gespräche schwierig werden, das Arbeitsklima belastend ist und alle unter Druck und Stress stehen.

 

Positive Kommunikation lockt das Bestmögliche aus Ihnen heraus und macht das Beste in der zwischenmenschlichen Kommunikation möglich!

 

Wenn Sie leichter und erfolgreicher kommunizieren wollen, dann braucht es dazu konkretes KnowHow, eine bewusste positive Haltung und erprobte Werkzeuge für die Umsetzung.

 

Das alles finden Sie im Online-Video-Kurs

 

„Positive Kommunikation im Business – Bausteine für gelingende Zusammenarbeit“

  • 6 inspirierende Impulsvideos
  • kompaktes Zusatz-KnowHow und konkrete Umsetzungsanleitung als Download
  • bester Mix aus positiver Psychologie + effektiver Kommunikation
  • gehirngerecht aufbereitet, humorvoll und umsetzungsstark       

3 Schwerpunktthemen mit je 2 konkreten Impulsen:

 

Positive Haltung zeigt Wirkung

Fokus auf´s Positive - Gesprächsverläufe steuern

Motivation – wissen, was Menschen antreibt

 Wertschätzende Zusammenarbeit

 Wie geht wertschätzende Kommunikation?

 Feedback / Zusammenarbeit gelingt

 Respektvoll bleiben wenn´s schwierig wird

Gekonntes Time-out in stressigen Situationen

Ende gut – (fast) alles gut